FANDOM

Philipp-danne-ist-ben-ahlbeck-102~ v-standard644 384d95

Ben Ahlbeck

Benjamin Ahlbeck, genannt Ben, ist Assistenzarzt am Johannes-Thal-Klinikum. Er ist der Sohn von Prof. Dr. Richard Ahlbeck.

Einleitung Bearbeiten

Ben liebt das Leben und das Leben liebt Ben. Er sieht blendend aus, ist charmant, intelligent und humorvoll. Außerdem ist Ben ein begnadeter angehender Chirurg. Dafür musste er noch nie viel tun.

Ben ist ein Naturtalent und das weiß er auch. Statt sich mit Lernen und Fleißarbeit zu quälen, verbringt Ben seine Abende lieber mit schönen Frauen in schicken Restaurants. Am Ende kriegt er ja doch, was er will – mit Charme, Witz und unverschämt viel Glück.

Bens linker Unterschenkel musste nach einem Motorradunfall amputiert werden. Er kann sich nicht mit seiner Beinprothese anfreunden.

Trotz seines Verhaltens ist es beinahe unmöglich, Ben böse zu sein. Denn bei aller Faulheit ist er niemals intrigant oder unaufrichtig. Und am Skalpell macht dem smarten Hallodri keiner etwas vor.

Leben Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Ben hat einen Motorradunfall, bei dem er sein Bein verliert. Er kommt in Folge 21 mit Dr. Leyla Sherbaz zusammen und in Folge 42 trennen die beiden sich.

Staffel 2 Bearbeiten

Hatte eine Affäre mit Julia Berger und unterstützt Dr. Leyla Sherbaz mit Zoe

Persönlichkeit Bearbeiten

...

Aussehen Bearbeiten

Kleidung Bearbeiten

Im Normalfall trägt er die blaue Kleidung eines Assistenzarztes und einen weißen Kittel. Privat trägt er häufig eine Lederjacke, darunter einen Pullover und einen rotbraunen Loopschal.

Beziehungen Bearbeiten

Im Johannes-Thal-Klinikum Bearbeiten

Leyla Sherbaz

... zukünftige Ehefrau;

Elias Bähr Bearbeiten

...Bester Freund

Julia Berger Bearbeiten

Beste Freundin und Liebesaffäre...

Theresa Koshka Bearbeiten

...Kollegen und Freundin

Annika Rösler Bearbeiten

...

Elly Winter Bearbeiten

...

Vivienne Kling Bearbeiten

...Kollegen und freundin

Familie Bearbeiten

Nicht viel bekannt. Vater hat eigene Privatklinik. Ben war damals auf einem Internat und hat seine Eltern nur zu Weihnachten und manchmal in den Ferien gesehen. Die Eltern nahmen sich nicht viel Zeit für Ben und so vertraute er ihnen nicht viel an.

Andere Bearbeiten

Werdegang und Karriere Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Sonstiges Bearbeiten

  • Ben Ahlbeck wird von Philipp Danne dargestellt.

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Ben Ahlbeck

Trivia Bearbeiten