FANDOM

Mike-adler-ist-dr-matteo-moreau-102~ v-standard644 5d66a5

Dr. Matteo Moreau

Dr. Matteo Moreau
ist Oberarzt der plastischen Chirurgie am Johannes-Thal-Klinikum. Sein Spezialgebiet ist die Handchirurgie.

Er ist der Halbbruder von Vivienne Kling.

LebenBearbeiten

Er ist der Star des Johannes-Thal-Klinikums: Dr. Matteo Moreau, plastischer Chirurg und insbesondere in der Handchirurgie eine Koryphäe. Seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine exponierte Stellung als Aushängeschild der Klinik täuschen aber darüber hinweg, dass Matteo kein angenehmer Kollege ist.

Der wortkarge Oberarzt ist zynisch und arrogant. Wer ihn nicht sofort von seinen Fähigkeiten überzeugt, bekommt nur selten eine zweite Chance. Auch sich selbst gesteht er kein Versagen zu. Matteo ist ein kühler, hochintelligenter Analytiker. Besonders schwierige Operationen betrachtet er als spannende Herausforderung.

Der Mensch hinter dem Patienten ist für Matteo dabei zweitrangig. Dennoch, wer auf kompromisslose Heilung aus ist, wird um Dr. Matteo Moreau nicht herumkommen.

Nach einem Auslandsaufenthalt bringt der den kleinen Sami aus Algerien mit und behandelt ihn an einer schweren Beinverletzung. Nach der Genesung sind seine Eltern allerdings unerreichbar und da Moreau es nicht übers Herz bringt den kleinen in ein Heim zu geben, wohnt Sami nun bei ihm. Hier sieht man einmal mehr den weichen Kern hinter der rauen Schale.

Seine Ausbilderin ist Prof. Dr. Hilde Fendel, die in der 3. Staffel aufgrund eines Armbruchs ins JTK eingeliefert wird

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Dr. Matteo Moreau