FANDOM

Stefan-ruppe-ist-elias-baehr-102~ v-standard644 9b0d94

Dr. Elias Bähr

Dr. Elias Bähr ist Assistenzarzt am Johannes-Thal-Klinikum.

EinleitungBearbeiten

Elias ist ehrlich und zuverlässig, ein echter Freund. Es fällt schwer, ihn nicht zu mögen. Er hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Kollegen und eine helfende Hand für deren Probleme. Auch wenn Elias eigentlich selbst genug zu tun hätte. Ihm fallen die Dinge weniger in den Schoß als den anderen.

Doch Elias ist ein Arbeiter und bisher hat er mit Fleiß, Ehrlichkeit und Leistungsbereitschaft noch jedes Problem gelöst. Abgesehen von dem Frauenproblem … Dabei ist Elias auch ein hervorragender Koch. Doch woran es ihm vor allem mangelt, ist Selbstvertrauen.

Er leidet darunter, dass man ihn schätzt, aber nicht bewundert. Dass er es wert ist, bewundert zu werden, lernt Elias erst im Laufe der Zeit.

Leben Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Dr. Elias Bähr arbeitet anfangs im Johannes-Thal-Klinikum. Sein Ausbilder ist Dr. Loosen, bis Dr. Niklas Ahrend diese Funktion übernimmt.

Er ist in Folge 1 gemeinsam im Assisstenzarzt-Team mit Dr. Theresa Koshka, Dr. Ben Ahlbeck, Dr. Julia Berger und Dr. Annika Rösler.

Staffel 2 Bearbeiten

...

Persönlichkeit Bearbeiten

Immer nett , hat immer gute Laune

Aussehen Bearbeiten

Elias Bähr hat braune bis blonde Haare, die relativ kurz geschnitten sind. Er trägt eine schwarze Brille und hat helle Haut.

Kleidung Bearbeiten

Im Klinikalltag trägt er eine dunkelblaue Assisstenzarztbekleidung und einen weißen Kittel.

Beziehungen Bearbeiten

Im Johannes-Thal-Klinikum Bearbeiten

Ben Ahlbeck Bearbeiten

Elias und Ben sind sehr gute Freunde. Sie unterstützen sich gegenseitig und unternehmen viel gemeinsam.

...

In Folge 11, "In letzter Sekunde", ist Ben bereit, Elias eine größere Geldsumme zu leihen, um dessen Karriere zu retten. Auch redet er mit Theresa, damit sie dem Klinikleiter die Wahrheit sagt und Elias nicht gefeuert wird.

...

Julia Berger Bearbeiten

...

Theresa Koshka Bearbeiten

...

In der zehnten Folge der ersten Staffel fälscht Theresa Elias' Unterschrift, um ihrer Großmutter zu helfen. Als Elias daraufhin für einen Betrüger gehalten wird, will sie nichts mit der Sache zu tun haben. Erst als sie ein hitziges Gespräch mit Ben Ahlbeck führt, gesteht sie Klinikleiter Berger ihre Tat. Sie entschuldigt sich bei Elias und er umarmt sie.

...

Annika Rösler Bearbeiten

Er ist der Erste, der von Annikas Schwangerschaft erfährt, da er den Bluttest mit ihr gemacht hat. Er hält es geheim und unterstützt sie.

...

Elly Winter Bearbeiten

...

Vivienne Kling Bearbeiten

...

Familie Bearbeiten

...

Er hat eine schwer behinderte Schwester, die der Grund dafür ist, dass er Mediziner werden wollte und es auch geworden ist.

Werdegang und Karriere Bearbeiten

...

Elias Bähr hat Medizin studiert.

Er ist seit Beginn der Serie Assisstenzarzt im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.

Auftritte Bearbeiten

  • Staffel 1: ...
  • Staffel 2: ...

Sonstiges Bearbeiten

  • Dr. Eias Bähr wird von Stefan Ruppe gespielt.

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Elias Bähr

Trivia Bearbeiten