FANDOM

Staffel 3, Episode 17
Manuel-hat-eigenmaechtig-seine-antidepressiva-abgesetzt-vivi-erklaert-ihm-seine-lag-folge-101-100- v-standard644 065333
Erstausstrahlung 27. 7. 2017
Autor Stefan Rehberger
Regisseur Franziska Hörisch
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 100 - Plan B
Nächste
Folge 102 - Ein schmaler Grat
Folge 101 - Verborgene Wahrheiten ist die siebzehnte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Juli 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Teenie Manuel Bleichrot wurde angefahren. Weil der Junge seit einiger Zeit sehr reizbar ist, die Schule schwänzt und immer unaufmerksamer wird, glaubt seine besorgte Mutter Sybille, dass ihr Sohn depressiv sei. Die behandelnde Oberärztin Dr. Franziska Ruhland fühlt sich durch diesen Fall an ihren eigenen Sohn erinnert, mit dem sie zurzeit ebenfalls Probleme hat. Über ihre Kinder nähern sich die beiden Frauen einander an.

Unterdessen knüpft Vivienne Kling ein zartes Band zu Manuel, bis der sich schließlich mit einer flehenden Bitte an die Assistenzärztin wendet. Er glaubt nicht depressiv zu sein und will Vivi ebenfalls davon überzeugen. Die junge Chirurgin bringt das in eine schwierige Situation: Wie soll sie sich verhalten? Wem soll sie glauben: Manuel oder seiner Mutter?

Währenddessen nehmen Ben Ahlbeck und Julia Berger an einem Seminar teil, zu dem auch Oberarzt Dr. Matteo Moreau verpflichtet wurde. Doch Matteo wäre nicht Matteo, würde er sich nicht ein wenig sträuben. Deswegen glauben die jungen Ärzte anfangs auch an Schikane, als der plastische Chirurg den Dozenten Andreas Lorenz mit medizinischen Fragen piesackt. Der geht damit überraschend souverän um, doch was bezweckt Matteo?

Dr. Elias Bährs Forscherherz schlägt höher als die Chefärztin an seiner Meinung zu einem Fall interessiert ist. Für den frischgebackenen Doktor bietet sich eine große Chance.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Neda Rahmanian als Dr. Sybille Bleichrot
  • Bruno Alexander als Manuel Bleichrot
  • Robert Lohr als Andreas Lorenz
  • Jodie Leslie Ahlborn als Nina Kleinbaum

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Felix Maibach wird erwähnt.
  • 11 von 12 Hautdarstellern sind zu sehen.
  • Horst Günter Marx ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki