FANDOM

Staffel 3, Episode 19
Niklas-bekommt-eine-pralinenschachtel-fuer-den-besten-schwiegersohn-von-moreau-dr-l-folge-103-100- v-standard644 ec1713
Erstausstrahlung 10. 8. 2017
Autor Karsten Rüter
Marvin Machalett
Regisseur Micaela Zschieschow
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 102 - Ein schmaler Grat
Nächste
Folge 104 - Glaube versetzt Berge
Folge 103 - Helfen – oder lassen? ist die neunzehnte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. August 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Am liebsten würde Julia Berger von der Gynäkologie in die Notaufnahme wechseln – mehr Action! Eine Gelegenheit bietet sich ihr als die Auszubildende Chrissi Menz mit einer Verbrühung vorstellig wird. Doch der kritische Dr. Moreau ist überzeugt, dass Julia es in der Unfallchirurgie nicht bringt – das lässt er sie spüren, denn die Assistenzärztin darf lediglich Chrissis Nachsorge übernehmen, während Dr. Theresa Koshka bei der Operation assistiert. Während der Behandlung muss Julia sich immer wieder vor Dr. Moreau beweisen. Als ihr auffällt, dass mit Chrissis Unfallhergang etwas nicht zu stimmen scheint, gerät Julia weiter unter Druck. Hat Chrissis Azubi-Kollegin Nadja Precht womöglich etwas mit der schweren Verletzung der jungen Patientin zu tun? Was ist zwischen den beiden Frauen vorgefallen?

Niklas plant ein romantisches Wochenende zu zweit. Da erscheint Eva überraschend im Klinikum – in Begleitung ihrer Mutter! Birgit Ludwig hatte einen Autounfall, glaubt jedoch nicht ernsthaft verletzt zu sein. Deswegen folgt die resolute Frau ihrer Tochter nur sehr widerwillig ins Krankenhaus. Hier stellt Niklas überrascht fest: Frau Ludwig weiß nichts vom neuen Freund ihrer einzigen Tochter!

Ben Ahlbecks Nerven flattern als bei Zoe Sherbaz plötzlich die Wehen einsetzen. Der junge Arzt beschließt Zoe sofort ins Klinikum zu bringen. Dort kann Niklas alle beruhigen: Falscher Alarm. Doch Leyla möchte, dass ihre Tochter im Klinikum bleibt – zur Sicherheit und zum Unmut ihrer Teenie-Tochter. Wieder einmal muss Ben zwischen den beiden Sherbaz-Frauen vermitteln und gerät dabei zwischen die Fronten.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Paula Grasshoff als Christina "Chrissi" Menz
  • Marie Bendig als Nadja Precht

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Birgit Ludwig.
  • Suse Bähr wird erwähnt.
  • Marijam Agischewa, Gunda Ebert und Christian Beermann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki