FANDOM

Staffel 3, Episode 24
Flo-hat-ein-explosives-geschoss-im-leib-waehrend-vivi-flos-aufgebrachten-bruder-aus-folge-108-100- v-standard644 91878a
Erstausstrahlung 7. 9. 2017
Autor Uschi Müller
Regisseur Steffen Mahnert
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 107 - Herzensdinge
Nächste
Folge 109 - Unter die Haut
Folge 108 - Mit Leib und Seele ist die vierundzwanzigste Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgt am 7. September 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Niklas Ahrend ist erleichtert: Der Mann, mit dem sich Eva heimlich immer wieder trifft und mit dem er sie gesehen hat, ist der Vater eines Jungen aus ihrer Gruppe. Ihm wurde zu Unrecht das Sorgerecht entzogen, sodass Eva ihm regelmäßig von seinem Sohn berichtet.

Auch die Epilepsie Patientin Marie Glauert kann aufatmen. Die frisch verliebte junge Frau erlitt gleich zwei Anfälle hintereinander, doch der Auslöser für ihre Krämpfe scheint zunächst unbekannt – ist es womöglich die Stimme ihres Traummannes? Das wäre fatal für die junge Frau, hat sie doch endlich den Mann ihres Lebens gefunden! Dr. Lindner und Julia Berger suchen gemeinsam mit den Kollegen des Klinikums nach der Ursache und werden schließlich fündig.

Doch ist für Dr. Moreau, Dr. Ahrend und die gesamte Belegschaft noch nicht an Ruhe zu denken. Als der junge Florian Wiesner mit einem Nierensteckschuss eingeliefert wird, herrscht Alarmstufe Rot im Johannes-Thal-Klinikum! Der Junge hat ein Geschoss in seinem Leib, das jeden Moment explodieren kann! Während Wolfgang Berger und Prof. Patzelt umsichtig und mit Unterstützung von Sarah Marquardt das gesamte Klinikum evakuieren, kämpfen die Ärzte unter Lebensgefahr um das Leben des Jungen. Als dann während der OP das Herz des Patienten aussetzt, trifft Niklas eine höchst gefährliche Entscheidung. Werden die Ärzte sich und den Jungen retten können?

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Judith Hoersch als Marie Glauert
  • Noah Kraus als Dominik Wiesner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki