FANDOM

Staffel 1, Episode 10
Um-jeden-preis-folge-10-116- v-standard644 1a2be2
Erstausstrahlung 9. 4. 2015
Autor Holger Badura
Regisseur Micaela Zschieschow
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 9 - Grenzen
Nächste
Folge 11 - In letzter Sekunde
Folge 10 - Um jeden Preis ist die zehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. April 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Matteo Moreau plant die Operation des gebrochenen Handgelenks seiner jungen Patientin Luisa Engel, die von ihrer Schwester ins Klinikum gebracht wurde. Vor der OP wollen die beiden Frauen allerdings eine zweite medizinische Meinung einholen, nämlich die von Dr. Martin Stein aus der Sachsenklinik. Gemeinsam mit der Unterstützung aus Leipzig versucht Matteo der jungen Frau zu helfen. Doch das stellt sich als schwerer heraus als vermutet.

Als Dr. Theresa Koshkas geliebte Oma Magda ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird, zeigt die junge Ärztin eine ganz neue Seite von sich. Theresa ist wahnsinnig besorgt um ihre einzige Verwandte. Zu Recht, wie sich herausstellt. Denn die Untersuchung, die Dr. Niklas Ahrend durchführt, bringt eine erschreckende Diagnose. Doch die entsetzte Theresa ist wild entschlossen: Wie weit wird sie gehen, um ihrer Oma zu helfen?

Sorgen macht sich auch Dr. Leyla Sherbaz. Um ihre 16-jährige Tochter Zoe, als sich herausstellt, dass diese weder wie angekündigt bei einer Freundin übernachte hat, noch in der Schule erschienen ist.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Nele Guderian als Luisa Engel
  • Teresa Rizos als Vera Engel

Bemerkung: Paula Schramm (Annika Rösler) steigt aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki