FANDOM

Folge 11 - In letzter Sekunde ist die elfte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. April 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Julia Berger beweist sich an der Seite von Dr. Niklas Ahrend bei ihrer ersten Herz-OP. Den grundsympathischen Patienten Martin Michelis mitsamt seiner kleinen Familie haben sie schnell lieb gewonnen. Trotz des gelungenen Eingriffs ist eine Herztransplantation für Martin aufgrund einer Vorerkrankung unumgänglich. Ein Spenderorgan ist für ihn jedoch in weiter Ferne.

Anders als für seinen verbitterten Zimmernachbarn Valentin Zimmermann, der selbst kurz vor der Transplantation eines neuen Herzens steht. Durch die Begegnung mit Martin und dessen liebevoller Familie sieht Valentin die Dinge plötzlich mit anderen Augen.

Nachdem Dr. Theresa Koshka Elias Bährs Unterschrift gefälscht hat, um über ihn die teuren Chemo-Medikamente für ihre geliebte Oma bestellen zu können, drohen nun Konsequenzen. Allerdings nicht für Theresa sondern für Elias! Klinikleiter Berger hat kein Verständnis für die kostenintensive Bestellung und droht dem jungen Arzt mit der Kündigung.

Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck haben mit der Patientin Helena Keller derweil alle Hände voll zu tun. Denn die Frau verändert aus unersichtlichen Gründen plötzlich ihre Persönlichkeit.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Dietrich Mattausch als Valentin Zimmermann
  • Kai Ivo Baulitz als Martin Michelis
  • Marie Burchard als Maria Michelis
  • Heike Jonca als Helene Keller
  • Lucy Schmidt als Rica Michelis

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Paula Schramm ist nur im Vorspann zu sehen.