FANDOM

Staffel 1, Episode 12
Folge-12-neues-leben-114- v-standard644 b4e4c8
Erstausstrahlung 23. 4. 2015
Autor Henning Köhn
Regisseur Micaela Zschieschow
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 11 - In letzter Sekunde
Nächste
Folge 13 - Starke Mädchen
Folge 12 - Neues Leben ist die zwölfte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. April 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ein verliebtes Straßenmusikerpärchen, Fee Bachmann und Joe Lindner, kommt ins Johannes-Thal-Klinikum, nachdem die junge Frau unter Übelkeit und Schwindel leidet. Gemeinsam mit Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka findet Dr. Niklas Ahrend schnell die Ursache der Symptome heraus: Fee ist schwanger.

Die junge Frau ist überglücklich. Joe dagegen sieht sein Lebenskonzept durch das Kind gefährdet. Als die Ärzte dann bei der körperlichen Routineuntersuchung feststellen, dass die Gesundheit der Patientin durch die Schwangerschaft aufgrund einer bisher unentdeckten Vorerkrankung massiv bedroht ist, verlangt Joe von Fee ein Entscheidung: Er oder das Kind.

Währenddessen trifft Elias Bähr in der Notaufnahme des Klinikums auf die Grundschullehrerin Renate Grunow. Seine ehemalige Klassenlehrerin bangt nach einem Unfall, ob sie ihren Arm je wieder vollständig bewegen kann. Die Untersuchung ergibt, dass eine OP Abhilfe schaffen könnte. Doch Frau Grunow weigert sich standhaft. Schnell fallen sowohl Arzt als auch Patientin wieder in das alte Schüler-Lehrer-Muster, das Frau Grunow bald zu ihrem Vorteil ausnutzt.

Zur Freude von Oberarzt Dr. Niklas Ahrend steht das Ende der Reha von Herzspezialisten Harald Loosen kurz bevor. Dennoch setzt Niklas sich schweren Herzens mit dem Gedanken auseinander, dass er bei Loosens Rückkehr in das Klinikum die Betreuung der Assistenzärzte wieder an seinen Freund und Mentor abgeben muss.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Lara-Maria Wichels als Fee Bachmann
  • Tim Morten Uhlenbrock als Joe Lindner
  • Lena Sabine Berg als Renate Grunow

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Paula Schramm, Horst-Günter Marx und Sanam Afrashteh sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki