FANDOM

Staffel 1, Episode 13
Folge-13-starke-maedchen-104- v-standard644 3f89c6
Erstausstrahlung 30. 4. 2015
Autor Ulrike Molsen
Regisseur Steffen Mahnert
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 12 - Neues Leben
Nächste
Folge 14 - Entscheidungen
Folge 13 - Starke Mädchen ist die dreizehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. April 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Oberarzt Dr. Niklas Ahrend und Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka machen sich nach dem Hilferuf der kleinen Marlene Krahmer sofort auf den Weg zu Marlenes verletzter Mutter Anne. Als sie bei ihr ankommen, spielt die alleinerziehende Frau ihren offenkundigen Schmerz aber herunter. Erst Theresa schafft es, Anne zu überzeugen, mit ins Johannes-Thal-Klinikum zu kommen.

Dort ergibt die Untersuchung ein gefährliches, blutendes Magengeschwür. Zu Niklas' völligem Unverständnis besteht Anne darauf, sofort nach der notwendigen Operation das Klinikum wieder zu verlassen. Was verbirgt die junge Mutter?

Assistenzarzt Ben Ahlbeck behandelt die bildhübsche Schwedin Smilla Eriksson, die zudem an Morbus Bechterew leidet, wegen ihres gebrochenen Knöchels. Wegen der nicht heilbare Rheumaerkrankung ist die junge Frau zunehmend an den Rollstuhl gefesselt.

Im Zuge einer OP stoßen Ben und die behandelnde Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz auf eine Unregelmäßigkeit, die sofort ihr Interesse weckt. Vielleicht können sie der jungen Frau doch helfen. Ben soll der Sache auf den Grund gehen. Keine leichte Aufgabe für den sonst so charmanten Arzt: Er beißt sich an der abgeklärten Smilla förmlich die Zähne aus.

Währenddessen bemerkt Elias Bähr ein ständiges Zittern seiner Hände. Und nicht nur ihm fällt das auf: Dr. Matteo Moreau bezweifelt stark, dass Elias mit diesen Händen je wieder operieren wird. Voller Sorge beginnt der junge Arzt, möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Julia-Maria Köhler als Anne Krahmer
  • Laura Berlin als Smilla Eriksson
  • Holly Williams als Marlene Krahmer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Paula Schramm und Horst-Günter Marx sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki