FANDOM

Staffel 1, Episode 14
Entscheidungen-folge-14-102- v-standard644 2d2933
Erstausstrahlung 7. 5. 2015
Autor Ina Hildebrand
Regisseur Steffen Mahnert
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 13 - Starke Mädchen
Nächste
Folge 15 - Auf Herz und Nieren
Folge 14 - Entscheidungen ist die vierzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Mai 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Elias Bährs Patient, David Treuger, rettet Clara Maschek vor dem Ertrinken. Aufopfernd begleitet er die junge Frau bis in die Notaufnahme. Dort wird er zur Überwachung ebenfalls aufgenommen. Da David jedoch keinerlei Beschwerden hat, nutzt er die Gelegenheit und wacht an Claras Bett. Bis er wegen der Rettung plötzlich selbst in Lebensgefahr gerät.

Nach langer Zeit kehrt Dr. Harald Loosen aus der Reha zurück. Wieder im Klinikum, behandelt Loosen den Herz-Patienten Michael Eber, dessen Krankheitsbild seinem eigenen stark ähnelt. Sollte dem Patienten wegen seiner Probleme ein Defibrillator eingesetzt werden, steht Herr Ebers Job als Berufskraftfahrer auf dem Spiel. Um dem vorzubeugen, beschließt der erfahrene Oberarzt, seinen Patienten genauso zu behandeln wie sich selbst. Doch Herr Eber ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Schließlich trifft der Patient eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben verändert, sondern auch das von Dr. Loosen.

Julia Berger dagegen ist hin- und hergerissen. Zwischen ihr und Dr. Niklas Ahrend knistert es immer mehr, während ihre Beziehung zu Eric vom Alltag zerrieben wird. Verabredungen mit Eric platzen, während die junge Ärztin bei ihrer Arbeit im OP mit Niklas harmoniert.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Bernd Tauber als Michael Eber
  • Ava Celik als Clara Maschek
  • Kai Michael Müller als David Treuger

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle zehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Paula Schramm ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki