FANDOM

Staffel 1, Episode 16
Der-richtige-folge-16-106- v-standard644 6ff48f
Erstausstrahlung 28. 5. 2015
Autor Katja Zimmermann
Regisseur Franziska Hörisch
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 15 - Auf Herz und Nieren
Nächste
Folge 17 - Alte Liebe
Folge 16 - Der Richtige ist die sechzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Mai 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die schwangere Patientin Leonie Richter wird von ihrer resoluten Mutter Alexandra mit Wehen in die Notaufnahme gebracht. Aufgeregt stellt sich Assistenzarzt Elias Bähr unter der Anleitung von Dr. Niklas Ahrend der Geburt, die zur großen Freude erfolgreich verläuft. Doch kurz darauf bricht die frischgebackene Mutter zusammen!

Leonies Symptome stellen die Ärzte vor ein Rätsel und Niklas ist fest entschlossen, dem auf den Grund zu gehen und der kleinen Familie zu helfen.

Eric Thalbach ist nach einem Fahrradunfall und einer gebrochenen Hand für einen weiteren Eingriff im Johannes-Thal-Klinikum. Ben Ahlbeck schafft es, Oberarzt und Koryphäe Dr. Matteo Moreau zu überzeugen, bei der anstehenden OP von Eric zu assistieren. Doch Bens Ehrgeiz wird grundlegend auf die Probe gestellt, als es während des Eingriffs zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten kommt.

Gleichzeitig erlebt Niklas, wie schwer es Julia Berger fällt, ihre Beziehung mit Eric zu beenden. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Leidenschaft für Niklas und den noch immer vorhandenen Gefühlen für ihren Verlobten. Schließlich müssen sich sowohl Niklas als auch Julia entscheiden.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Christine Sommer als Alexandra Richter
  • Lena Meckel als Leonie Richter
  • Rick Okon als Markus Böhm

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 9 von 10 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Paula Schramm und Marijam Agischewa sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki