FANDOM

Folge 17 - Alte Liebe ist die siebzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Juni 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Eric Thalbach kommt ins Johannes-Thal-Klinikum, um seine Freundin Julia Berger für einen Galeriebesuch abzuholen. Die ist immer noch zwischen ihm und Dr. Niklas Ahrend hin- und hergerissen und hat die Verabredung total vergessen. Dr. Ahrend gibt ihr frei.

In der Klinik hat er alle Hände voll zu tun: Heinz Lorbert wird von einem Auto angefahren und sofort eingeliefert. Die Ärzte können die festgestellte Armfraktur operieren. Doch Dr. Ahrend wird aufmerksam, als Lorbert Anzeichen von Orientierungslosigkeit erkennen lässt. Als der Patient schließlich seine Ehefrau Gudrun nicht mehr erkennt, bestätigt sich Niklas' Verdacht und er muss dem älteren Herren Demenz diagnostizieren.

Ein Schock, vor allem für seine Frau Gudrun. Als dann auch noch ein unerwarteter Besucher aus der Vergangenheit auftaucht, stellt Gudrun ihre Beziehung zu Heinz in Frage. Doch Niklas kann ihr einen Lichtblick verschaffen, als er trotz der Diagnose eine möglicherweise rettende OP vorschlägt. Wird er Heinz und seiner Frau wirklich helfen können?

Elias Bähr versorgt währenddessen Paulina Prusky, die seit fast 15 Jahren Chefköchin der Cafeteria ist. Die lebenslustige Frau schmeckt in letzter Zeit immer schlechter. Darunter leiden auch die Patienten und Besucher des Johannes-Thal-Klinikums.

Dr. Leyla Sherbaz, die behandelnde Oberärztin, glaubt bald den Übeltäter gefunden zu haben: Eine chronische Angina. Doch als die zügig anberaumte OP keine Besserung bringt, müssen die Ärzte umdenken. Während Elias weitere Behandlungsmöglichkeiten recherchiert, kommt es bei Paulina zu einer folgenschweren Komplikation.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Jürgen Haug als Heinz Lorbert
  • Ursela Monn als Gudrun Lorbert
  • Kerstin Gähte als Jenny Kerler
  • Anika Mauer als Paulina Prusky

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Eric Thalbach.
  • 9 von 10 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Paula Schramm und Philipp Danne sind nur im Vorspann zu sehen.