FANDOM

Staffel 1, Episode 18
Tiefe-wunden-folge-18-114- v-standard644 0ef605
Erstausstrahlung 11. 6. 2015
Autor Silke Schwella
Regisseur Franziska Hörisch
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 17 - Alte Liebe
Nächste
Folge 19 - Die große Liebe
Folge 18 - Tiefe Wunden ist die achtzehnte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Juni 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Simon Heidkamp wird nach einem schweren Autounfall eingeliefert. Die Verletzungen sind sehr stark und das Team tut alles, um den Patienten zu retten. In einer langen, komplizierten OP schaffen die Oberärzte Dr. Matteo Moreau und Dr. Niklas Ahrend das scheinbar Unmögliche: Sie stillen die inneren Blutungen und retten Simon das Leben. Doch als der Patient aus der Narkose erwacht, reagiert er völlig anders als erwartet.

Simon ist weder dankbar, den Unfall überlebt zu haben, noch glücklich, seine Frau Verena wiederzusehen. Ausgerechnet dem zynischen Matteo geht der Fall ungewöhnlich nahe. Er versucht mit allen Mitteln herauszubekommen, was hinter der Geschichte von Simon steckt.

Die Feuerwehrfrau Katharina Bischof wird nach einem Einsatz mit leichten Verbrennungen und einem Sturz ins Johannes-Thal-Klinikum gebracht. Dr. Leyla Sherbaz möchte die junge Frau über Nacht dabehalten, aber Katharina lehnt ab. Doch einige Stunden später ist Katharina erneut in der Notaufnahme: Sie hat so akute Schmerzen, dass sie sofort notoperiert werden muss.

Elias Bähr, der schon am Vormittag sehr angetan von der energiegeladenen Frau war, assistiert Leyla in der aufwendigen OP, in der es nun um die Zukunft von Katharina geht.

Als Prof. Dr. Patzelt herausfindet, das Klinikleiter Wolfgang Berger Dr. Loosen die Leitung der Herzchirurgie entziehen und die Stelle neu besetzen will, ist sie empört und fest entschlossen, eine andere Lösung für die schwierige Personalsituation zu finden. Doch wird sie Berger von seinem Vorhaben abbringen können?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Katrin Bühring als Verena Heidkamp
  • Sascha Tschorn als Simon Heidkamp
  • Theresa Scholze als Katharina Bischof

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Paula Schramm und Mirka Pigulla sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki