FANDOM

Staffel 1, Episode 23
Dr-brentano-bespricht-mit-dr-moreau-und-den-assistenzaerzten-die-naechsten-schritte-folge-23-100- v-varxl 16bbbf
Erstausstrahlung 17. 9. 2015
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Dieter Laske
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 22 - Am Limit
Nächste
Folge 24 - Schuld und Vergebung
Folge 23 - Auf Messers Schneide ist die dreiundzwanzigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. September 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach seinem schweren Unfall hat der junge Arzt Ben Ahlbeck die ersten Eingriffe überstanden. Unterstützung in der Behandlung und für die nächsten komplizierten Operationen kommt aus Leipzig: Dr. Philipp Brentano. Der erfahrene Endoprothetiker operiert zusammen mit Dr. Moreau den komplizierten Trümmerbruch von Ben. Als sich jedoch Bens Zustand massiv verschlechtert, müssen die Ärzte sich fragen, ob sie das Bein retten können …

Trotz der Sorge um seinen Assistenzarzt Ben Ahlbeck, kümmert sich Dr. Niklas Ahrend weiterhin fürsorglich um seine anderen Patienten. Der Fall von Nicole Leitner beschäftigt ihn besonders. Nicole hat starke Bauchschmerzen, als sie eingeliefert wird. Bei der Untersuchung entdeckt Niklas eine Auffälligkeit im Eierstock der Patientin. Nun muss sich Nicole mit einem schwierigen Gedanken auseinander setzen: Wird sie jemals Kinder haben können?

Prof. Patzelt begegnet währenddessen ihrem Ehemann Leo. Er begleitet die querschnittsgelähmte Dorothea Eckert zu einer Untersuchung ins Klinikum. Seit der Operation nach Dorotheas Reitunfall, ist die Freundschaft der beiden Frauen deutlich abgekühlt. Doch Prof. Patzelt möchte dennoch gern für ihre Freundin da sein. Und auch Dorothea scheint sich zu besinnen, als sie merkt, wie nah Karin die Trennung von ihrem Mann geht.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Antje Schmidt als Dorothea Eckert
  • Jana Klinge als Nicole Leitner
  • Nicholas Reinke als Daniel Leitner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Horst-Günter Marx und Robert Giggenbach sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki