FANDOM

Staffel 1, Episode 24
Als-ben-ploetzlich-aus-seinem-zimmer-verschwunden-ist-und-herauskommt-dass-zoe-ihm-d-folge-24-100- v-standard644 4568a4
Erstausstrahlung 24. 9. 2015
Autor Henning Köhn
Regisseur Dieter Laske
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 23 - Auf Messers Schneide
Nächste
Folge 25 - Grenzen überwinden
Folge 24 - Schuld und Vergebung ist die vierundzwanzigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. September 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach den schwierigen OPs steckt Ben Ahlbeck in einem depressiven Loch. Weder sein Freund Elias Bähr noch Leyla Sherbaz, die sich fürsorglich um Ben kümmern möchte, kommen an ihn heran. Als herauskommt, dass Ben nicht einmal seiner Familie von dem tragischen Verlauf seines Unfalls erzählt hat, sind die jungen Ärzte alarmiert. Sie müssen ihrem Freund und Kollegen doch irgendwie helfen können.

Leylas Tochter, Zoe Sherbaz, ist währenddessen nach einem Einbruch in ein Schwimmbad zu Sozialstunden verurteilt wurden. Einen Teil dieser Stunden soll Zoe, auf Wunsch ihrer Mutter im Johannes-Thal-Klinikum ableisten. Dort erfährt die aufgeweckte 16-jährige von den wahren Ereignissen zwischen ihrer Mutter Leyla und dem verletzten Ben Ahlbeck. Zoe ist überrascht, denn so kennt sie ihre Mutter gar nicht ...

Herbert Scholz wird nach einem Überfall auf seine Pfandleihe von Assistenzärztin Elly Winter in die Notaufnahme gebracht. Neben den Schmerzen, die er aufgrund seiner Schnittverletzungen hat, will er vor allem mit der Polizei sprechen. Denn der Einbrecher hat ein wertvolles silbernes Etui geklaut, an dem Herr Scholz sehr zu hängen scheint.

Als wenig später ein weiterer Patient, Alexander Scholz, mit starken Schmerzen im Knie eingeliefert wird, stellen die Ärzte überrascht fest, dass es sich bei Herbert und Alexander um Vater und Sohn handelt. Die beiden hatten jahrelang keinen Kontakt und begegnen sich nun im Johannes-Thal-Klinikum wieder ... Jetzt stellt sich die Frage: Hängen die Verletzungen der beiden irgendwie zusammen?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Thomas Meinhardt als Herbert Scholz
  • Hauke Diekamp als Alexander Scholz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Marijam Agischewa, Horst-Günter Marx und Robert Giggenbach sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki