FANDOM

Folge 29 - Traumtänzer ist die neunundzwanzigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Oktober 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Gemeinsam mit dem jungen Devid Wehrmann wird die lebenshungrige Carmen Sänger in die Notaufnahme eingeliefert. Ihre Verletzungen sind scheinbar leicht zu behandeln. Doch dann stellt sich heraus, dass Carmen sowohl ihren Ärzten als auch ihrem Liebhaber Devid etwas verschweigt.

Die Situation spitzt sich zu, als plötzlich auch Roland Sänger, Carmens Ehemann, im Klinikum auftaucht. Er kennt das Geheimnis seiner Frau und erhofft sich nun von Niklas und dessen Kollegen die Hilfe, die das Paar dringend benötigt.

Währenddessen sieht Dr. Moreau sich Herausforderungen anderer Art gegenüber. Jonathan Fink, ein Teenager, der mit einem gebrochenen Knöchel eingeliefert wurde, zeigt diffuse Symptome. Der Junge bleibt über Nacht im Klinikum und Matteo beauftragt die Assistenzärzte mit der weiteren Diagnostik. Doch Elias, der sonst gut mit Kindern auskommt, stößt bei Jonathan an seine Grenzen und das macht weitere Nachforschungen ausgesprochen schwer.

Theresa fürchtet nach ihrem Alleingang die angekündigten Konsequenzen. Sowohl Niklas als auch die Assistenzärzte wollen sich für sie einsetzen. Doch es sieht nicht gut für Theresa aus. In ihrer Not trifft sie deswegen eine drastische Entscheidung. Wie wird es danach um ihre Zukunft im Johannes-Thal-Klinikum bestellt sein?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Suzan Anbeh als Carmen Sänger
  • Christian Goebel als Roland Sänger
  • Arne Stephan als Devid Wehrmann
  • Friedrich Seidl als Jonathan Fink

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 10 von 11 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Robert Giggenbach ist nur im Vorspann zu sehen.