FANDOM

Folge 2 - Freunde und Familie ist die zweite Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Januar 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Niklas Ahrend hat sich entschlossen, am Johannes-Thal-Klinikum zu bleiben. Seine Führungsqualität bezüglich der Assistenzärzte wird auch gleich auf die Probe gestellt, als auf einer nahegelegenen Bahnstrecke ein Regionalexpress einen Traktor rammt und das Klinikum vor einer großen Herausforderung steht: Werden sie die vielen Verletzten und Schwerverletzten optimal versorgen können?

Obwohl sein neuer Kollege Dr. Matteo Moreau weniger Patienten aufnehmen will, setzt sich Niklas mit seiner Entscheidung durch. Der frischgebackene Oberarzt schwört seine Assistenzärzte ein – und gemeinsam erreichen sie das schier Unmögliche. Mit großem Teamgeist gelingt es Niklas und seinen jungen Ärzten, sämtliche Patienten zu retten. Und das, obwohl Niklas persönlich von dem Unglück betroffen ist, denn auch sein Sohn Max sitzt mit dessen Mutter Arzu in dem verunglückten Zug. Die Assistenzärzte haben alle Hände voll zu tun, den zahlreichen Patienten gerecht zu werden.

Annika muss sich mit einem heiklen Problem beschäftigen: Jakob Kruse steckt ein Zauberstab im Bauch. Doch das ist nicht seine größte Sorge. Herr Kruse vermisst seine kleine Tochter Emily, die in den Rettungswirren verlorengegangen scheint. Annika macht sich auf die Suche nach dem vermissten Kind.

Und Julia hat es mit einer älteren Dame zu tun, die trotz Verletzungen partout das Klinikum verlassen will, da ihre Enkeltochter heiratet. Die Renitenz der Patientin bleibt nicht ohne Folgen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Renate Serwotke als Frau Schwegler
  • Daniel Borgwardt als Jakob Kruse
  • Leona Fee Del Barba als Emily Kruse

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle elf Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Magda Koshka wird bereits erwähnt.
  • Die Vorspann-Clips von Theresa Koshka und Annika Rösler sind zu sehen.
  • Anton Jordanland wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.