FANDOM

Staffel 1, Episode 37
Dr-ahrend-und-elly-winter-operieren-lutz-wagenfelds-hueftbruch-als-der-herzmonitor-p-folge-37-100- v-varxl e5f6c3
Erstausstrahlung 14. 1. 2016
Autor Liane Purol
Cecilia Malmström
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 36 - Kreuzwege
Nächste
Folge 38 - Geheimnisse
Folge 37 - Hänsel und Gretel ist die siebenunddreißigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Januar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Das Team des Johannes-Thal-Klinikums wird mit einem besonders emotionalen Fall konfrontiert, als der sympathische Antonio Bayer mit seinen Kindern in der Notaufnahme eintrifft. Sowohl Timm als auch Lotte zeigen ähnliche Symptome, die die Ärzte sofort in Alarmbereitschaft versetzen.

Es stellt sich heraus, dass vorerst nur einem der beiden Kinder geholfen werden kann und der schockierte Vater weiß nun nicht mehr weiter. Eine dringend notwendige OP rückt immer näher, doch der verzweifelte Antonio kann sich zu keiner Entscheidung überwinden. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt, ist es schließlich an Niklas und seinem Team, dem besorgten Vater und seinen Kindern beizustehen. Werden die Ärzte der Familie helfen können? Und was wird mit dem Kind geschehen, dem die Mediziner nicht helfen können?

Elly erkennt in ihrem Patienten Lutz Wagenfeld und dessen Tochter Ewa alte Bekannte. Die Wiedersehensfreude wird jedoch schlagartig gedämpft, als es bei Lutz während einer routinemäßigen Behandlung zu schweren Komplikationen kommt. Elly will alles tun, um den beiden zu helfen. Sie unterstützt Niklas wo sie nur kann, doch eine Lösung liegt tief verborgen …

Julia ist endlich wieder zurück im Klinikum und stellt schnell fest, wie sehr ihr die Arbeit und vor allem die Gemeinschaft der Assistenzärzte gefehlt hat. Doch das Verhältnis zu Theresa ist weiterhin angespannt. Werden die beiden ungleichen Ärztinnen trotz der Ereignisse in der Vergangenheit miteinander arbeiten können?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Georg Arms als Timm Bayer
  • Thomas Dehler als Lutz Wagenfeld
  • Hannah Ehrlichmann als Ewa Wagenfeld
  • Mathias Harrebye-Brandt als Antonio Bayer
  • Emilia Pieske als Lotte Bayer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Marijam Agischewa, Horst-Günter Marx und Robert Giggenbach sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki