FANDOM

Staffel 1, Episode 38
Als-der-grund-fuer-frank-petzolds-staendige-schmerzen-und-zusammenbrueche-gefunden-i-folge-38-100- v-standard644 0815d3
Erstausstrahlung 21. 1. 2016
Autor Ulrike Molsen
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 37 - Hänsel und Gretel
Nächste
Folge 39 - Zivilcourage
Folge 38 - Geheimnisse ist die achtunddreißigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Januar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Silvia Petzold wird nach einem Sturz in ihrer Wohnung mit starken Rückenschmerzen im Klinikum eingeliefert. Ben Ahlbeck versorgt sie und informiert auch ihren Ehemann Frank Petzold, der kurz darauf ebenfalls in der Notaufnahme auftaucht. Doch die Ärzte merken schnell, dass es zwischen den Eheleuten Spannungen gibt. Frank, der seine Frau eigentlich unterstützen möchte, verschwindet immer wieder und ist für Stunden unauffindbar. Erst Ben findet einen Zugang zu dem besorgten Ehemann und erfährt ein erschreckendes Geheimnis …

Niklas' Schwester, Dr. Kathrin Globisch, ist gerade zu Besuch in Erfurt, als sie durch ihren Bruder in einen spannenden Fall involviert wird. Zu aller Überraschung kommt Dr. Globisch sogar mit dem zynischen Matteo Moreau zurecht. Die beiden behandeln gemeinsam den ehemaligen Boxer Olaf Radtke. Und der stellt die beiden Mediziner, die unterschiedlicher kaum sein könnten, vor eine ausgewachsene Herausforderung.

Prof. Patzelt drängt nach ihrer Chemo-Therapie darauf, möglichst bald wieder arbeiten zu können. Die Oberärzte machen ihrer Chefärztin jedoch fürsorglich klar, dass sie sich schonen muss. Deswegen wird der junge Assistenzarzt Elias Bähr kurzerhand zu ihrer "Überwachung" abgestellt. Patzelt ist davon zunächst alles andere als begeistert und so muss Elias kreativ werden, um sowohl seine Patientin, als auch die Ärzte zufriedenzustellen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Christoph Jacobi als Frank Petzold
  • Margrit Sartorius als Silvia Petzold
  • Dirk Schoedon als Olaf Radkte

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle elf Hauptdarsteller sind zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki