FANDOM

Staffel 1, Episode 41
Weil-die-op-schief-gegangen-ist-hat-ben-ahlbeck-thomas-notfallkontakt-vanessa-eckhei-folge-41-100- v-standard644 3d3bea
Erstausstrahlung 18. 2. 2016
Autor Silke Schwella
Regisseur Herwig Fischer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 40 - Lernen und Loslassen
Nächste
Folge 42 - Wunder
Folge 41 - Heimkehrer ist die einundvierzigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Februar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Thomas Eckheim soll von Dr. Moreau und Ben Ahlbeck eine künstliche Bandscheibe eingesetzt bekommen. Doch der Routine-Eingriff muss unverhofft abgebrochen werden, als sich plötzlich Komplikationen einstellen. Was ist der Grund dafür?

Währenddessen kommt Herrn Eckheims Tochter Vanessa ins Klinikum, um ihren Vater zu besuchen. Zunächst freut Thomas sich noch, doch als seine Tochter ihm schließlich offenbart, was sie für die Zukunft geplant hat, ist er völlig entsetzt. Nach einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter bricht der ehemalige Major zusammen – das Ärzteteam um Dr. Moreau ist sofort in Alarmbereitschaft!

Julia Berger begegnet in der Stadt der temperamentvollen Giovanna Pellegrini und muss die junge Frau nach einem Unfall auch direkt in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums begleiten. Dort versucht sie gemeinsam mit Oberarzt Niklas Ahrend die diffusen Symptome der Italienerin zu entschlüsseln. Doch bevor die Mediziner Giovanna die Diagnose mitteilen können, muss die Patientin nach einem erneuten Schwindelanfall eine Not-Operation überstehen.

Ben Ahlbeck hat seinen besten Freund und Assistenzarzt Elias Bähr auf einem Dating-Portal angemeldet, worüber Elias alles andere als glücklich ist. Auch die übrigen Assistenzärzte geben dem entnervten Elias zahlreiche Tipps. Doch dann wird klar, dass der die Hilfe seiner Kollegen womöglich gar nicht braucht.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Christian Koerner als Thomas Eckheim
  • Cristina Do Rego als Giovanna Pellegrini
  • Nicole Mercedes Müller als Vanessa Eckheim

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle elf Hauptdarsteller sind zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki