FANDOM

Staffel 2, Episode 11
Folge-53-glaub-an-dich-104- v-standard644 b50486
Erstausstrahlung 19. 5. 2016
Autor Liane Purol
Regisseur Jan Bauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 52 - Schöner Schein
Nächste
Folge 54 - Auf den zweiten Blick
Folge 53 - Glaub an dich ist die elfte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Mai 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei dem sympathischen Tarik Demir ist ein bisher unerkanntes Aneurysma rupturiert. Dieser lebensgefährliche Zustand muss sofort in einer OP behoben werden. Dabei wird Niklas Ahrend von Dr. Lea Peters unterstützt. Die Kollegin aus Leipzig bietet ihre Hilfe an, als sie von dem Patienten erfährt. Während des riskanten Eingriffs kümmert Vivienne Kling sich um Tariks Pflegesohn Enrico. Der hat große Angst um seinen Ziehvater und bald wird klar: Der Junge hat Probleme. Während die Ärzte im OP um Tariks Leben kämpfen, versucht Vivi zu Enrico durchzudringen. Was wird aus Vater und Sohn, wenn der Eingriff misslingt? Können Niklas Ahrend und seine Kollegen den Patienten retten?

Als die attraktive Sportstudentin Ronja eingeliefert wird, engagiert Ben Ahlbeck sich enorm. Unter Dr. Moreaus Anleitung behandeln sie die Fraktur. Ben baut schnell eine Beziehung zur Patientin auf und spürt eine tiefe Verbundenheit mit ihr. Da hat Dr. Moreau plötzlich eine Idee für Ronjas Behandlung. Die müsste der Oberarzt eigentlich mit seiner Vorgesetzten Dr. Ruhland absprechen – doch er übergeht sie. Das bleibt von Dr. Ruhland nicht lang unbemerkt: Wie wird die Neurochirurgin damit umgehen?

Unterdessen arbeitet Julia an ihrer Doktorarbeit. Doch es fällt ihr zunehmend schwer, sich zu konzentrieren. Auch Elias' Tipps und seine Unterstützung bringen nicht den notwendigen Erfolg. Deswegen greift Julia zu einem zweifelhaften Hilfsmittel.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Erdal Yildiz als Tarik Demir
  • Tilman Pörzgen als Enrico Zahm
  • Klara Deutschmann als Ronja Geske

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sarah Marquardt wird erwähnt.
  • Katharina Nesytowa, Horst-Günter Marx, Robert Giggenbach und Christian Beermann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki