FANDOM

Staffel 2, Episode 16
Ploetzlich-sieht-lotte-wie-finn-seine-finger-bewegt-die-aerzte-kommen-sofort-und-tat-folge-58-100- v-standard644 99972c
Erstausstrahlung 23. 6. 2016
Autor Patrick Lorenz
Regisseur Franziska Hörisch
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 57 - Nicht reden, sondern tun
Nächste
Folge 59 - Familienbande
Folge 58 - Man lebt nur zweimal ist die sechzehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Juni 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Seit fast zwei Jahren ist Lotte Schiller regelmäßiger Gast im Johannes-Thal-Klinikum. Doch die junge Frau ist keine Patientin: Lotte besucht fast täglich ihren Mann, denn Finn liegt nach einem Unfall im Koma. Die Assistenzärztin Julia Berger hat gerade Dienst auf der Komastation, als Finn nach langer Zeit plötzlich aufwacht. Während Lottes Freude riesig ist, sind Niklas Ahrend und seine Ärzte besorgt: Denn Finns Zustand ändert sich plötzlich dramatisch.

Dr. Moreau behandelt in der Notaufnahme Martina Urbanek, die ohnmächtig eingeliefert wird. Während Vivienne Kling nach einer Erklärung für die Symptome der trotzigen Patientin sucht, findet Matteo heraus, dass Martina eine Überdosis Schmerzmittel geschluckt hat. Die Ärzte stehen vor der Frage: Wollte die Patientin sich umbringen?

Niklas beobachtet Julia nach ihrem OP-Verbot sehr genau bei der Arbeit. Wird sie dem Druck standhalten können und diese Prüfung bestehen? Währenddessen wird Niklas auch noch mit seiner Trennung von Carolin konfrontiert …

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Nadja Engel als Martina Urbanek
  • Julia Goldberg als Lotte Schiller
  • Fabian Oscar Wien als Finn Schiller

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Carolin Körner wird erwähnt.
  • Marijam Agischewa, Horst Günter Marx und Robert Giggenbach sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki