FANDOM

Folge 68 - Masken ist die sechsundzwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Oktober 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Marc Lindner wird im Klinikum mit einem besonderen Fall konfrontiert: Aus der örtlichen Jugendstrafanstalt werden zwei Verletzte eingeliefert. Während Theresa den Insassen Dennis Lürssen behandelt, erkennt Marc in dem Gefängnisarzt Dr. Paul Hammerstein überraschend einen alten Bekannten. Was verbindet die beiden Mediziner?

Elias hat für die Belegschaft der Chirurgie bei Erfurts traditionsreichstem Fleischer Wurstspezialitäten fürs Frühstück besorgt. Doch als der Fleischer Willy Bent ins Klinikum kommt, stellt sich heraus, dass ausgerechnet er unter einer Fleischvergiftung leidet. Elias und Dr. Moreau setzen alles daran, dem freundlichen Mann zu helfen.

Für Niklas ist es ein besonders schwieriger Tag: Ihm drohen die Konsequenzen seines Fehlers um Herrn Jakobi. Noch immer fragt der Oberarzt sich, wie es dazu kommen konnte. Doch trotz seiner Situation fällt Niklas das veränderte Verhalten des kaufmännischen Direktors Wolfgang Berger auf. Was quält den sonst so korrekten Mann?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Norbert Hülm als Dr. Paul Hammerstein
  • Enno Trebs als Dennis Lürssen
  • Christoph Tomanek als Willy Bent

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle dreizehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Man erfährt, dass Marc Lindner früher im Gefängnis war.