FANDOM

Staffel 2, Episode 27
Bilder-die-entscheidenden-sekunden-folge-69-100- v-standard644 b1723d
Erstausstrahlung 27. 10. 2016
Autor Patrick Schuckmann
Regisseur Herwig Fischer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 68 - Masken
Nächste
Folge 70 - Freundschaftsdienste
Folge 69 - Die entscheidenden Sekunden ist die siebenundzwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Oktober 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Assistenzärztin Vivienne Kling freut sich auf ihren ersten Einsatz auf dem Rettungswagen. Gemeinsam mit Dr. Niklas Ahrend werden die Ärzte zu einem verhängnisvollen Unfall gerufen. Dort gelingt es Niklas, den schwer verletzten Autofahrer Lennert Rieken wiederzubeleben. Auch Vivi kämpft mit allen Mitteln um das Leben ihres Patienten. Doch ihre Rettungsmaßnahmen kommen zu spät – der Mann stirbt. Wie geht die junge Ärztin mit dieser schweren Situation um?

Auch die hochschwangere Mareike Köppke wird in die Notaufnahme gebracht und dort von Julia Berger behandelt. Doch die Frau will das Klinikum so schnell wie möglich verlassen, denn Mareike möchte ihr erstes Kind unter keinen Umständen in einem Krankenhaus zur Welt bringen. Auch die gefährliche Steißlage des Babys hält sie nicht von ihrer Entscheidung ab.

Dr. Ruhland sieht entschlossen in die Zukunft und ist mehr als überrascht, als sie an ihrem letzten Tag sogar ein Geschenk von den Assistenzärzten der Chirurgie erhält.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Max Hegewald als Lennert Rieken
  • Annina Hellenthal als Laura Wilhelms
  • Anke Retzlaff als Mareike Köppke

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Katharina Nesytowa, Robert Giggenbach und Christian Beermann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki