FANDOM

Folge 6 - Nächstenliebe ist die sechste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. März 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Patient Georg Kästner kommt für eine Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Nach mehreren Jahren hat sich endlich das passende Organ gefunden. Als das Organ allerdings noch während der OP abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird.

Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen.

Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance - die Tochter wäre der ideale Kandidat für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen. Doch als es Georg zunehmend schlechter geht, fasst sich Xenia ein Herz. Immerhin ist er ihr Vater. Aber es kommt anders …

Dr. Rolf Kaminski ist als Experte für eine OP aus Leipzig nach Erfurt gekommen. Doch wie Dr. Niklas Ahrend herausfindet, ist er selbst schwer krank. Obwohl Niklas und Kaminski sich schon in Leipzig nicht besonders nah waren, versucht Niklas alles, um seinem Kollegen zu helfen.

Währenddessen bemühen sich Julia Berger und Ben Ahlbeck darum, ihre Kenntnisse im Umgang mit dem Endoskop zu verbessern. Schließlich ist es Dr. Leyla Sherbaz, die den Assistenzärzten weiterhelfen kann und ihnen einen geheimnisvollen Patienten zum Üben vorstellt.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Peter Benedict als Georg Kästner
  • Daniela Schulz als Xenia Kästner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Katharina Nesytowa und Horst-Günter Marx sind nur im Vorspann zu sehen.