FANDOM

Staffel 2, Episode 30
Bilder-abschied-folge-72-100- v-standard644 a8d304
Erstausstrahlung 17. 11. 2016
Autor Silke Schwella
Regisseur Dieter Laske
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 71 - Generationswechsel
Nächste
Folge 73 - Neue Wege
Folge 72 - Abschied ist die dreißigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. November 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ben Ahlbeck hat Dienst in der Notaufnahme und nimmt dort die Köchin Irene Staab auf, die sich beim Tranchieren eines Stücks Fleisch in die Hand geschnitten hat. Es stellt sich heraus, dass sie die Exfrau von Alexander Jakobi ist. Herr Jakobi wurde aufgrund von Dr. Loosens Fehler durch Niklas falsch behandelt, was zu einer Lähmung führte. Diese ist inzwischen verschwunden, der verbitterte Jakobi will das Klinikum jedoch weiterhin deswegen verklagen.

Irene wird operiert und darf danach das Klinikum verlassen. Ein paar Stunden später wird sie jedoch mit dem Rettungswagen wieder eingeliefert: Sie ist in der Kühlkammer des Restaurants zusammengebrochen, und hat eine schwere Hypothermie. Jegliche Form der Wiederbelebung scheint sinnlos, doch Niklas gibt sie nicht auf.

Währenddessen wird Jürgen Pfannenstiehl wegen einer Schienbeinfraktur eingeliefert. Theresa und Julia halten den Patienten in Jogginghose und Badeschlappen zunächst für einen Obdachlosen, da er auch keine Krankenkassenkarte bei sich hat. Dr. Matteo Moreau muss die beiden jedoch eines Besseren belehren.

Nach seinem Geständnis hat Dr. Harald Loosen seine Stelle gekündigt und das Klinikum verlassen. Nun, eine Woche später, kehrt er zurück, um seine Sachen zu holen und letzte Formalitäten zu erledigen. Die meisten Assistenzärzte sind von seinem Verhalten schwer enttäuscht und auch Niklas kann seinem Mentor nicht verzeihen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Mike Maas als Alexander Jakobi
  • Laina Schwarz als Irene Staab
  • Maik Solbach als Jürgen Pfannenstiehl

Bemerkung: Robert Giggenbach (Dr. Harald Loosen) steigt aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Dr. Harald Loosen.
  • Magda Koshka wird erwähnt.
  • Horst Günter Marx, Gunda Ebert und Christian Beermann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki