FANDOM

Folge 74 - Größe ist die zweiunddreißigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Dezember 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Marc Lindner und die Assistenzärztin Vivienne Kling erwartet diesmal eine besondere Herausforderung, als die junge Michelle Koch in der Notaufnahme erscheint. Michelle hat sich am Auge verletzt und fürchtet nun, ihre Sehkraft zu verlieren. Die Ärzte setzen alles daran, der jungen Frau zu helfen, doch die scheint etwas zu verbergen. Kann ihr Freund Patrick Licht ins Dunkel bringen?

Gerade beklagt Elias Bähr sich bei seiner Kollegin Dr. Theresa Koshka, wie anstrengend das Dozententraining mit Dr. Moreau ist. Leider bekommt das auch die Chefärztin Prof. Patzelt mit. Sie schmiedet einen Plan. Um aus dem Handchirurgen doch noch einen guten Pädagogen zu machen, beauftragt sie Dr. Moreau mit der Behandlung eines alten Bekannten, Prof. Alexander Schellenberg. Matteo, dem Elias assistiert, ist alles andere als begeistert, denn der Patient leidet lediglich unter einer Leistenhernie. Doch während der OP entwickeln sich die Dinge anders als zunächst vermutet ...

Für Leyla stehen große Veränderungen an. Wie wird die sonst souveräne Ärztin damit umgehen? Können die Kollegen ihr helfen?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Marcus Bluhm als Prof. Alexander Schellenberg
  • Emilia Bernsdorf als Michelle Koch
  • Lion Wascyk als Patrick Menzel

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Leo Patzelt wird erwähnt.
  • Roy Peter Link, Horst Günter Marx und Robert Giggenbach sind nur im Vorspann zu sehen.