FANDOM

Staffel 2, Episode 33
Bilder-verstaendnis-folge-75-106- v-standard644 fb8f9e
Erstausstrahlung 15. 12. 2016
Autor Kirsten Kiesow
Regisseur Steffen Mahnert
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 74 - Größe
Nächste
Folge 76 - Luft zum Atmen
Folge 75 - Verständnis ist die dreiunddreißigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Dezember 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Vollmond über Erfurt und in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums herrscht Hochbetrieb. Die Assistenzärzte behandeln im Minutentakt Patienten: Vivienne Kling versorgt die Schnittverletzung von Helene Böhm. Die junge Frau steht unter Schock und behauptet steif und fest, einen Vampir gesehen zu haben! Parallel schleppt sich Thorsten Schwarz herein. Der junge Mann hat sich eine schwere Pfählungsverletzung zugezogen und muss sofort notoperiert werden. Während des Eingriffs rätseln die Ärzte, wie es zu einer solchen Verletzung kommen konnte.

Ebenfalls eingeliefert wird an diesem Abend die schwangere Jessica Albrecht. Julia kümmert sich rührend um die Frau, ist jedoch sehr irritiert als sie einige frische Hämatome und verheilte Brüche bei der Patientin feststellt. Offensichtlich verbirgt Jessica etwas. Julia fürchtet, dass die Frau misshandelt wird und so ihr Leben und das ihres ungeborenen Kindes gefährdet sind. Engagiert setzt sie sich in diesem Fall ein, doch wie soll sie Jessica helfen? Erst als Niklas ihr zur Hilfe eilt ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.

Auch Theresa sieht sich einer schweren Entscheidung gegenüber. Dr. Marc Lindner, der behandelnde Onkologe von Magda Koshka legt der jungen Ärztin die palliative Behandlung ihrer Großmutter nahe. Doch Theresa weigert sich strikt: So weit sind sie noch lang nicht!

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Anne Kanis als Helene Böhm
  • Laurens Walter als Thorsten Schwartz
  • Eva Maria Jost als Jessica Albrecht

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Magda Koshka wird erwähnt.
  • Stefan Ruppe, Horst Günter Marx und Robert Giggenbach sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki