FANDOM

Staffel 3, Episode 1
Niklas-wird-in-den-op-gebracht-ihm-steht-ein-hochkomplexer-eingriff-bevor-julia-berg-folge-85-100- v-standard644 740ee8
Erstausstrahlung 23. 2. 2017
Autor Patrick Schuckmann
Regisseur Steffen Mahnert
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 84 - Blutsbrüder
Nächste
Folge 86 - Erwartungen
Folge 85 - Überleben ist die erste Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Februar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach dem tragischen Unfall liegen Niklas‘ Nerven blank: Schwerverletzt ist er nun Patient im eigenen Klinikum und vor allem dank Dr. Moreaus wagemutigem Eingreifen ist er noch am Leben. Doch Niklas‘ Zustand verschlechtert sich zusehends: Dem Oberarzt steht ein hochkomplexer Eingriff bevor. Kann Prof. Dr. Patzelt ihm helfen?

Währenddessen kümmert sich Julia Berger, die ihren Mentoren in dieser Zeit besonders unterstützt, auch um die besorgte Arzu Ritter, die Niklas im JTK besucht. Um Arzu zu entlasten kümmert sich Julia um deren neugeborene Tochter Pauline. Doch sie kann sich nur kurze Zeit um die Kleine bemühen – die Arbeit auf der Gynäkologie verlangt nach ihr. Kein geringerer als Wolfgang Berger übernimmt Pauline und das ganz auf seine Art.

Auch die beiden Assistenzärzte Vivienne Kling und Dr. Theresa Koshka haben alle Hände voll zu tun: Nicht nur, dass ihre Patienten ein Paar sind und denselben Namen tragen – sie werden auch noch mit der gleichen Verletzung im JTK aufgenommen. Da ist Chaos vorprogrammiert, zumal das liebenswerte Paar noch im Klinikum einen handfesten Streit austrägt. Theresa und Vivi sind als Ärzte gefragt und müssen dabei auch noch mit der ständigen Sorge um ihren Ausbilder Dr. Ahrend umgehen. Können sie ihren Patienten dennoch helfen?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Stefan Gebelhoff als Bernd König
  • Robert Schupp als Bernd König (geb. Miessling)

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Pauline Brentano.
  • Alle zwölf Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Eine Rückblende aus Folge 84 ist zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki