FANDOM

Staffel 3, Episode 3
Dr-theresa-koshka-gibt-gruenes-licht-natalie-kann-ein-cochlear-implantat-eingesetzt-folge-87-100- v-standard644 850082
Erstausstrahlung 23. 3. 2017
Autor Kirsten Kiesow
Oliver Hein-MacDonald
Regisseur Steffen Mahnert
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 86 - Erwartungen
Nächste
Folge 88 - Gegen den Strom
Folge 87 - Wer wagt, gewinnt ist die dritte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. März 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Natalie Reichelt wird von Dr. Moreau und Dr. Theresa Koshka am Johannes-Thal-Klinikum behandelt. Den besonders schweren Eingriff nimmt die junge Frau vor allem deswegen auf sich, weil sie endlich wieder hören möchte, denn Natalie ist seit Jahren taub. Doch ihr Freund Tim Nowak zweifelt – wird seine Freundin ihn auch als Hörende noch lieben? Schließlich stellt er Natalie vor die schwierigste Wahl ihres Lebens: er oder das Implantat! Die Ärzte unterstützen Natalie, doch als diese sich selbst entlässt, scheinen sie machtlos zu sein.

Ein skurriler Fall bahnt sich unterdessen für Dr. Sherbaz und Julia Berger an: Holger Meyer wird von seiner Frau Simone in die Notaufnahme gebracht. Auch hier hört das Paar nicht auf sich zu streiten, denn Holger hat aus Trotz einen Schlüssel verschluckt! Die Ärzte versuchen zu vermitteln, dabei geraten sie bald an ihre Grenzen als sie vom Streitobjekt des Paares erfahren: Hund Petra scheint Simone und Holger auseinander zu bringen.

Auch Elias legt an diesem Tag ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag. Die Entscheidung über seine Zukunft ist inzwischen gefallen, dennoch scheint der junge Arzt unentschlossen. Doch als sich seine Freunde und Kollegen einbringen, entschließt Elias sich endlich, zum nächsten Schritt in seiner Karriere aufzubrechen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Katharina Abt als Simone Meyer
  • Rike Kloster als Natalie Reichelt
  • Jörg Bundschuh als Holger Meyer
  • Til Schindler als Tim Nowak

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Max Brentano wird erwähnt, aber nicht namentlich.
  • Eine Komparsin aus der Fernsehserie Schloss Einstein ist zu sehen.
  • Horst Günter Marx, Gunda Ebert und Christian Beermann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki