FANDOM

Staffel 3, Episode 6
Jenny-ist-verzweifelt-soll-ihr-leben-wirklich-mit-herzschrittmacher-und-dialyse-weit-folge-90-100- v-standard644 42dadd
Erstausstrahlung 13. 4. 2017
Autor Martin Muser
Heike Wachsmuth
Joachim Friedmann
Regisseur Dieter Laske
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 89 - Was wir geben
Nächste
Folge 91 - Risiken und Nebenwirkungen
Folge 90 - Herzenswünsche ist die sechste Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. April 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Das Team um Dr. Niklas Ahrend ist betroffen als bei der jungen Turnerin Jenny eine Herzerkrankung diagnostiziert wird. Die Situation spitzt sich für die Patientin und deren Freund Rico enorm zu, als die Ärzte feststellen, dass Jenny einen Herzschrittmacher braucht. Doch trotz Anraten der Ärzte, scheint Jenny keine Unterstützung annehmen zu wollen. Wie soll es nun für sie weitergehen?

Vivienne Kling und Dr. Matteo Moreau haben in der Notaufnahme ebenfalls alle Hände voll zu tun: Florian Friedel, der zu verbluten droht muss schnellstmöglich behandelt werden. Doch trotz der schweren Verletzung lässt Florian sich nicht beirren und will sich selbst entlassen: Denn er befindet sich auf einer Weltreise, die der eigensinnige Patient unter allen Umständen und entgegen den Rat von Dr. Moreau fortsetzen will.

Währenddessen würde Dr. Niklas Ahrend gern Eva Ludwig wieder treffen. Das scheint jedoch schwer zu sein, weiß der Oberarzt doch kaum etwas über die schöne Erzieherin …

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Philip Dechamps als Rico Tieman
  • Zoe Moore als Jenny Köstrin
  • Stephan Käfer als Florian Friedel

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dr. Elly Winter wird erwähnt.
  • Eine Rückblende aus Folge 24 ist zu sehen.
  • Marijam Agischewa, Horst Günter Marx und Gunda Ebert sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki