FANDOM

Staffel 3, Episode 8
Prof-karin-patzelt-sorgt-sich-um-christian-heine-30-jahre-haben-die-beiden-sich-nich-folge-92-100- v-standard644 2f9388
Erstausstrahlung 27. 4. 2017
Autor Carolin Rosenheimer
Regisseur Philipp Osthus
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 91 - Risiken und Nebenwirkungen
Nächste
Folge 93 - Rückfälle
Folge 92 - Carpe Diem ist die achte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. April 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Liebe liegt in der Luft: Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt erlebt eine große Überraschung, als plötzlich Christian Heine im Krankenhaus auftaucht – 30 Jahre haben die beiden sich nicht gesehen. Wegen eines Abszesses will der Kapitän eines Frachtschiffes sich behandeln lassen, doch bei der Untersuchung stellen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend und seine Assistentin Dr. Theresa Koshka eine Unregelmäßigkeit fest. Noch bevor die notwendige Behandlung beginnen kann, entlässt sich der Patient selbst – für ein Date mit Karin! Dass er sich damit in unmittelbare Gefahr begibt, ahnt der charmante Christian nicht.

Unter verrückten Umständen wird an diesem Tag auch Daniel Limbach mit schweren Verbrennungen an den Füßen in die Notaufnahme eingeliefert – diese hat er sich bei einem „Männlichkeitsseminar“ zugezogen. Das ist sowohl für die behandelnden Ärzte Dr. Leyla Sherbaz und Ben Ahlbeck als auch für Daniels Frau Claudia überaus bizarr. Zwischen dem Paar entbrennt ein Streit, der auch das ehemalige Paar Leyla und Ben zum Nachdenken anregt: Wer hat hier das Sagen?

Noch immer herrscht Unklarheit im Fall Ameena Damayanti. Dr. Moreau ahnt zwar bereits seit längerem, dass die Patientin im Grunde keiner ärztlichen Betreuung bedarf, doch helfen können er und Elias Bähr der jungen Frau bei ihrem Problem nicht. Fest entschlossen, sie nicht tatenlos ihrem Schicksal zu überlassen, entwickelt Elias schließlich einen mutigen Plan.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Jochen Horst als Christian Heine
  • Annett Fleischer als Claudia Limbach
  • Mirko Lang als Daniel Limbach

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Leo Patzelt wird erwähnt.
  • 11 von 12 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Gunda Ebert ist nur im Vorspann zu sehen.
  • Melina Fabian wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki