FANDOM

Staffel 3, Episode 11
Vivi-staunt-nicht-schlecht-ihr-halbbruder-matteo-kommt-mit-einem-jungen-aus-dem-urla-folge-95-100- v-standard644 4b6cbc
Erstausstrahlung 18. 5. 2017
Autor Jacqueline Switala
Regisseur Herwig Fischer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 94 - Klartext
Nächste
Folge 96 - Zuhören
Folge 95 - Blinder Fleck ist die elfte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Mai 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Für die Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz scheint der Tag unter keinem guten Stern zu stehen. Nicht nur, dass der Assistenzarzt Ben Ahlbeck ihre neu erwachten Gefühle nicht zu erwidern scheint, auch die Schwangerschaft ihrer Tochter Zoe verlangt Leyla einiges ab. Nun fährt sie auf dem Weg zur Arbeit auch noch scheinbar selbstverschuldet eine Frau an. Während Leyla kaum verletzt, dafür aber umso aufgelöster ist, geht es der angefahrenen Passantin Clara Jacbos schlechter: Ihre Lunge von einer gebrochenen Rippe perforiert. Die Ärzte tun alles, um die Frau zu retten. Und Leyla, die zur Untätigkeit verdonnert ist, macht sich große Vorwürfe: Wie konnte sie Clara übersehen?

Dr. Matteo Moreau taucht nach seinem Urlaub plötzlich wieder im Johannes-Thal-Klinikum auf. Und zur Überraschung aller ist er nicht alleine: Ein kleiner Junge, der sehr an Matteo zu hängen scheint, begleitet den zynischen Oberarzt. Matteo beauftragt Theresa und Vivienne mit der Aufsicht des Jungen – doch die Kinderbetreuung gestaltet sich für alle Beteiligten schwieriger als gedacht.

Als Ben Ahlbeck von Leylas Unfall erfährt ist er außer sich vor Sorge. Darum übernimmt er auch gleich selbst die Versorgung von Leylas Wunde und kümmert sich liebevoll um sie. Er glaubt nicht, dass Leyla eine fahrlässige Autofahrerin ist und versucht sie zu beruhigen. Doch Leyla kann mit Bens Fürsorge nur schwer umgehen – sie stößt ihn von sich.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Wiebke Adam-Schwarz als Clara Jacobs

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Sami Matoub.
  • Hannah Berger wird erwähnt.
  • 11 von 12 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Christian Beermann ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki