FANDOM

Staffel 3, Episode 12
Darius-meissner-wird-mit-einer-stark-blutenden-wunde-am-oberarm-eingeliefert-elias-b-folge-96-100- v-standard644 b27b4e
Erstausstrahlung 1. 6. 2017
Autor Ulrike Molsen
Regisseur Herwig Fischer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 95 - Blinder Fleck
Nächste
Folge 97 - Bis dass die Zeit uns scheidet
Folge 96 - Zuhören ist die zwölfte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Juni 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Darius Meissner wird mit einer stark blutenden Wunde am Oberarm eingeliefert. Elias Bähr erkennt den Ernst der Lage – die Verletzung muss sofort operiert werden! Doch damit nicht genug, denn die Verständigung mit dem Patienten ist nicht leicht: Darius ist taub. Erst als seine Tochter Lisa im Klinikum ankommt, klappt es endlich auch mit der Kommunikation, zumindest scheinbar.

Im Gespräch mit Lisa erkennt Dr. Niklas Ahrend, dass sie sehr heiser ist. Bei einer Untersuchung wird eine medizinische Ursache festgestellt, die operativ behoben werden kann. Da das Risiko eines totalen Stimmverlusts nicht auszuschließen ist, weigert sich Lisa jedoch ein Eingriff vornehmen zu lassen. Zu groß ist ihre Angst die gehörlose Familie sich selbst überlassen zu müssen. Können unsere Ärzte die junge Schülerin vom Gegenteil überzeugen?

Für den kleinen Sami beginnt derweil ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn seit dem Eingriff leidet der Junge an Fieber und es geht ihm zunehmend schlechter.

Nach dem missglückten Date mit Autopanne kann Niklas nur noch an Eva denken – doch die meldet sich seit Tagen nicht bei ihm. Als er die Hoffnung schon aufgeben will, steht Eva plötzlich vor ihm. Sie will den gemeinsamen Ausflug nachholen. Niklas ist überglücklich – doch das Pech scheint sie zu verfolgen …

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Hansa Czypionka als Darius Meissner
  • Aurelia Selene Schäfer als Lisa Meissner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Marijam Agischewa und Gunda Ebert sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki