FANDOM

Staffel 1, Episode 9
Grenzen-folge-9-120- v-standard644 929ccf
Erstausstrahlung 2. 4. 2015
Autor Oliver Hein-MacDonald
Regisseur Jurij Neumann
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 8 - Schein oder Sein
Nächste
Folge 10 - Um jeden Preis
Folge 9 - Grenzen ist die neunte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. April 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Prof. Dr. Karin Patzelts Jugendfreundin Dorothea Eckert wird nach einem Reitunfall ins Klinikum eingeliefert. Obwohl die Chefärztin schon weit über das Dienstende hinaus operiert hat, übernimmt sie sofort die Untersuchung ihrer Freundin. Dabei diagnostiziert Patzelt einen komplizierten Wirbelbruch, der sofort notoperiert wird. Der schwierige Eingriff gelingt. Doch der nächste Morgen bringt Komplikationen: Die zentralen Nerven des Rückenmarks müssen dringend entlastet werden. Auch vor dieser OP scheut die erfahrene Ärztin nicht zurück. Doch schon während des Eingriffs, stellt Patzelt nicht reparable Schädigungen der Nerven fest. Dorothea droht eine lebenslange Lähmung. Patzelt ist schockiert: Ist sie selbst für die Schädigung verantwortlich?

Dr. Niklas Ahrend bekommt Besuch von seinem Sohn Max. Beim Wickeln stellt Niklas jedoch einen Leistenbruch bei seinem kleinen Sohn fest. Eine OP ist unumgänglich. Arzu Ritter reist deswegen sofort aus Leipzig an. Niklas teilt ihr mit, dass er den Routineeingriff selbst durchführen will. Obwohl Arzu dagegen ist, setzt Niklas sich durch. Doch dann kommt es während der OP zu einer unvorhersehbaren Komplikation.

Annika Rösler hadert mit ihrer Schwangerschaft. Sie hat Angst vor der Zukunft. Der einzige Eingeweihte, Elias Bähr, versucht ihr Mut zu machen. Doch Annika leidet sehr unter der Geheimniskrämerei. Schließlich fasst sie einen Entschluss.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Antje Schmidt als Dorothea Eckert
  • Maximilian von Mühlen als Sven Stühmer
  • Laura Lippmann als Nadine Ehlers

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki