FANDOM

Gunda-ebert-franziska-ruhland-102- v-standard644 52bdaa

Dr. Franziska Ruhland

Dr. Franziska Ruhland war die zweite Chefärztin am Johannes-Thal-Klinikum. Sie ist die Mutter von Felix Maibach.

LebenBearbeiten

Klinikchef Wolfgang Berger sieht sich gezwungen, eine zweite Chefärztin ins Team zu holen. Die Neurologin Dr. Franziska Ruhland bringt auch Know-how in ökonomischen Dingen mit. So soll Chefärztin Prof. Dr. Patzelt alle Unterstützung bekommen, die sie braucht. Denn nach ihrer Chemotherapie scheint sie noch Zeit für sich zu benötigen – ob sie das will oder nicht.

Franziska ist sowohl brillante Medizinerin, als auch eine ausgewiesene Ökonomin mit einem Abschluss in Gesundheitsmanagement. Die erfahrene Neurochirurgin kommt zunächst als Unterstützung für Prof. Karin Patzelt an das Johannes-Thal-Klinikum.

Franziska lebt nach dem Motto: "Wenn man etwas will, muss man dafür kämpfen!". Denn die Mutter von zwei Kindern stellt von je her ihre Arbeit über ihr Privatleben. Mit den Begleiterscheinungen einer solchen Einstellung geht Franziska Ruhland scheinbar überlegen um. Zur Überraschung des Teams ist Dr. Ruhland keine kalte Karrieristin, sondern kommt mit ihrer charmanten und verbindlichen Art bei den Kollegen sehr gut an.

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Franziska Ruhland