FANDOM

Prof. Dr. Karin Patzelt, geboren Lochner, ist die Chefärztin am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Sie ist die Freundin von Dr. Markus Brosmann und Ex-Ehefrau von Leo Patzelt.

LebenBearbeiten

Ihrem Blick halten die wenigsten Stand und ihrem fachlichen Wissen niemand – Prof. Dr. Karin Patzelt, Chefärztin des Erfurter Klinikums, hat ein Auftreten, das Ozeane zufrieren lässt.

Karin hat sich ihre Stellung und ihren Respekt hart erarbeitet, indem sie ihren Beruf über alles stellt – sie ist die erste, die kommt und die letzte, die geht. Als Frau in einer Männerdomäne weiß sie, dass sie sich nicht angreifbar machen darf. Deshalb ist Karin, bei aller Härte, eine ausgesprochen faire Chefin.

Überbordendes Lob wird man vergeblich von ihr erhoffen, doch wer sich darum bemüht, bekommt immer eine zweite Chance. Privat findet sie Rückhalt bei ihrem Ehemann Leo, den sie über alles liebt. Nur bei ihm kann sie ihre autoritäre Hülle einmal fallenlassen.

Hinter Prof Dr. Karin Patzelt liegt eine erfüllte und aufregende Zeit: Die Beziehung mit Markus Brosmann hat ihr gutgetan. Trotzdem hat sich Karin entschieden, ihrem Freund nicht nach Shanghai zu folgen. Sie gehört ins JTK. Energisch unterstützt sie Dr. Niklas Ahrend bei der Schaffung der beiden neuen Assistenzarztstellen. Ebenso offen begegnet sie Wolfgang Bergers Wunsch, eine Stellvertretung für den Chefarztposten zu finden.

• Chefärztin der Chirurgie und Herz des JTK
• Freundin und Kollegin von Wolfgang Berger (seit 20 Jahren) 
• Gibt die Liebe zu Markus Brosmann (und Shanghai) für das JTK auf

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Prof. Dr. Karin Patzelt