FANDOM

Vivienne Kling, genannt Vivi, ist Assistenzärztin und Tutorin von Tom Zondek und Mikko Rantala am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Sie ist die Halbschwester von Dr. Matteo Moreau.

LebenBearbeiten

Gar nicht in den Kram passen Dr. Moreau die Pläne seiner Halbschwester Vivienne Kling. Die junge Ärztin will sich beruflich verändern: Sie möchte ausgerechnet an das Johannes-Thal-Klinikum wechseln.

Vivienne Kling ist eine quirlige Frau, die ihre Ziele stets fest vor Augen hat. Festentschlossen später einmal Neurochirurgin zu werden, tritt Vivi ihre Ausbildung in Erfurt an. Der unberechenbare Klinikalltag gefällt der angehenden Ärztin auf Anhieb. Dabei stellen Regeln für sie hin und wieder ein Problem dar. Denn auch für ihre impulsiven Entscheidungen ist Vivi bekannt.

Darüber hinaus ist Vivi ein ausgemachter Technik-Freak. Das aufwendige Medizinstudium hat sie sich durch das Programmieren von Apps und Softwareprogrammen finanziert.

Was der jüngsten Assistenzärztin in Dr. Ahrends Team an Erfahrung fehlt, macht Vivi durch ihre lebendige Art wett. Die Herzen ihrer Kollegen hat sie im Sturm erobert. Nur der plastische Chirurg Matteo Moreau macht ihr das neue Leben im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum schwer. Denn die beiden verbindet mehr, als es zunächst scheint…

Vivienne "Vivi" Kling hat harte Kritik einzustecken: Ihr ist ein schwerer Fehler unterlaufen, ausgerechnet in der Behandlung von Julia. Das darf nicht nochmal passieren! Um ihr Basiswissen aufzufrischen, vertraut ihr Dr. Niklas Ahrend eine wichtige Aufgabe an. Sie soll die Betreuung der neuen Assistenzärzte Tom Zondek und Mikko Rantala übernehmen. Ihre anfängliche Begeisterung währt nur kurz: Denn Tom und Mikko scheinen ihre Aufgaben noch nicht ernst genug zu nehmen. Wird es Vivi gelingen, ihren "Zöglingen" den notwendigen Respekt für die kleinen und großen Aufgaben ihres Berufes zu vermitteln?

• Assistenzärztin im 3. Jahr 
• Ist die Halbschwester von Dr. Matteo Moreau
• Will bei Dr. Franziska Ruhland promovieren 
• Tutorin von Tom Zondek und Mikko Rantala

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Vivienne Kling