FANDOM

Jane-chirwa-vivienne-kling-102- v-standard644 406cef

Vivienne Kling

Vivienne Kling, genannt Vivi, ist Assistenzärztin am Johannes-Thal-Klinikum.

Sie ist die Halbschwester von Dr. Matteo Moreau.

LebenBearbeiten

Gar nicht in den Kram passen Dr. Moreau die Pläne seiner Halbschwester Vivienne Kling. Die junge Ärztin will sich beruflich verändern: Sie möchte ausgerechnet an das Johannes-Thal-Klinikum wechseln.

Vivienne Kling ist eine quirlige Frau, die ihre Ziele stets fest vor Augen hat. Festentschlossen später einmal Neurochirurgin zu werden, tritt Vivi ihre Ausbildung in Erfurt an. Der unberechenbare Klinikalltag gefällt der angehenden Ärztin auf Anhieb. Dabei stellen Regeln für sie hin und wieder ein Problem dar. Denn auch für ihre impulsiven Entscheidungen ist Vivi bekannt.

Darüber hinaus ist Vivi ein ausgemachter Technik-Freak. Das aufwendige Medizinstudium hat sie sich durch das Programmieren von Apps und Softwareprogrammen finanziert.

Was der jüngsten Assistenzärztin in Dr. Ahrends Team an Erfahrung fehlt, macht Vivi durch ihre lebendige Art wett. Die Herzen ihrer Kollegen hat sie im Sturm erobert. Nur der plastische Chirurg Matteo Moreau macht ihr das neue Leben im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum schwer. Denn die beiden verbindet mehr, als es zunächst scheint…

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Vivienne Kling