FANDOM

Wolfgang Berger ist der Kaufmännische Leiter am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Er ist der Vater von Julia Berger und Ehemann von Hannah Berger.

LebenBearbeiten

Wolfgang Berger, kaufmännischer Leiter, ist fachlich brillant, charmant und mitunter jovial. Er ist ein guter Stratege und ein hervorragender Manager.

Seine Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen: Seitdem er das Erfurter Klinikum leitet, hat sich der Profit mehrfach erhöht. Um das zu erreichen, nimmt Berger wenig Rücksicht. Weder auf sich noch auf andere. Mitarbeiter und Patienten sind ihm aus zwischenmenschlicher Sicht egal.

Streut jemand Sand ins Getriebe und verschuldet damit sogar wirtschaftliche Nachteile, lässt Berger den Urheber ohne Wenn und Aber beseitigen. Es sei denn, es geht um seine Tochter Julia.

Wolfgang Bergers Leben bleibt bewegt: Zwar ist es ihm gelungen, das Herz seiner Frau Hannah wiederzugewinnen. Aber nur kurze Zeit später erreicht ihn die Nachricht, dass seine Tochter Julia in Lebensgefahr schwebt. Kaum ist ihre Lage stabil, fordert Dr. Niklas Ahrend die Schaffung von zwei neuen Assistenzarztstellen. Und dann kommt auch noch seine Tochter Julia mit einer sehr speziellen Bitte auf ihn zu: ein Kinderwunschzentrum am JTK.

• Kaufmännischer Leiter des JTK
• Vater von Julia Berger
• Befreundet mit Prof. Dr. Karin Patzelt

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Wolfgang Berger